Die Griechenland Krise

Das griechische Drama ist ein hervorragendes Lehrstück über Politik, Wirtschaft, den modernen, gut informierten und kritischen EU-Bürger, sowie über die Kultur der Lüge.

Die Meinungen zu den Ursachen und Hintergründen, der Finanzkrise gehen sehr weit auseinander, nur bei einem scheinen wir uns einig zu sein: In der Schuldfrage zeigen unsere Finger auf die Anderen und im Zweifelfall haben unsere bzw. die EU-Politiker das ganze Desaster mit zu verantworten, aber was ist eigentlich mit uns? Wir suchen nach Fehlern im System, aber möglicherweise hat nicht das System, sondern wir versagt? Jeder Einzelne von uns, also Sie und ich?

Nun aber alles schön und ruhig der Reihe nach. Lehnen wir uns zurück und schmunzeln über das Volkstheater im angehenden 3. Jahrtausend.

Die Finanzkrise in Griechenland

Feedback und kreativer Spam sind erwünscht

1 Kommentar:

  1. Der Blogger lebt nicht unter strassenhunden
    er ist auch selbst einer

    AntwortenLöschen